Dienstag, 23. Januar 2007

Ich bin gegen Regen.

Ich mag die Natur, eigentlich. Aber soll tun, was sie tun muss. Dass heisst: Im Sommer soll es heiss sein, im Herbst windig, im Winter soll es kalt sein und im Frühling verliebt sich alles. So ist es immer und so ist es gut.
Und jetzt ist es Winter, dass heisst es soll kalt sein und schneien und man soll sich die Finger abfrieren und die Nasenspitze, die Ohren und alles. Man soll vor den Kamin sitzen können und eine fucking schoggimelanche trinken, sonst macht`s keinen Spass!
Seit drei Tagen sagt uns Thomas Bucheli nun schon, dass bald der Schnee kommt, Sonntag, Dienstag, spätestens. Drum wart ich nun schon seit Sonntag auf den Schnee und seh jede Stunde zum Fenster raus und halte Ausschau nach irgendwelchen Anzeichen für Schnee. Da war aber nichts, nur Regen. Und ich bin gegen Regen, deshalb war ich etwas bedrückt.
Ausser vorhin, da hat es geschneit. Als ich draussen war und Plakate aufgehängt habe, ja draussen, ohne Handschuhe und ohne meine neue super Winterjacke. Die ist wirklich toll, die Wintejacke. Sie ist viel besser als meine alte Jacke von der EPA. Die gibts nicht mehr, die EPA. Die Jacke jetzt auch nicht mehr. Jedenfalls ist die neue Jacke toll, nur die Kapuze funktioniert nicht, sie hängt mir dauernd vor den Augen was auf der Strasse doch zum Hindernis werden kann. Aber das find ich auch noch raus und dann bin ich perfekt gewappnet für den Winter und überhaupt für einfach alles. Fertig.

warum?













Warum heisst der Blog eigentlich suds and soda?



Friday (x159 throughout the entire song)

Your head come on is dead and gone
it might as well be said so long
It's suds and soda, a brain decoder
and can I wait for my decoder

Get off get up you son of pop
the light below is bright on top
It's suds and soda, a smile decoder
and can I get yeah what I ordered?

And there's always something in the air
but sometimes,
suds & soda mix OK with beer
can I
can I break your sentiment?

Oohhh, You're just a monument
Can't see no precedent
That's when the shit hit the fan...

Jimmy Dean is howling ween
like kerosene for dee dee scene
It's suds and soda, a brain decoder
and can I skip this thing I ordered

Get off get up you son of pop
the light below is bright on top
It's suds and soda, a vibe decoder
and can I get yeah what I ordered?

And there's always something in the air
but sometimes,
suds & soda mix OK with beer
can I
can I break your sentiment?

Oohhh, You're just a monument
Can't see no precedent
That's when the shit hit the fan...

So beat the paradox (4x)

And there's always something in the air

Your face come on is dead and gone
it might as well be said so long
It's suds and soda, a brain decoder
and can I wait for my devoter

Get off get up you son of pop
the light below is bright on top
It's suds and soda, a smile decoder
and can I skip yeah what I ordered?
and can I break your sentiment

So can I break your sentiment (x11)

Friday, Friday

(Suds & Soda, dEUS, Worst Case Scenario, 1994)



Darum.

Freitag, 19. Januar 2007

Bus vs. Fahrrad






5,5 Gründe warum Busfahren stinkt und Radfahren rockt:
1) Während der Busbenutzer sich morgens zusammengedrängt wie die Sardine in der Dose inmitten von schlechtgelaunten, übermüdeten Menschen mit Mundgeruch wieder findet, fährt der Radfahrer beschwingt und fröhlich mit einem Lächeln auf dem Lippen, toller Musik in den Ohren und frischem Morgenwind im Gesicht auf die Herausforderungen des neuen Tages zu.
2) Der busfahrende Mensch zahlt Unmengen Geld für Fahrscheine, die man dann ohnehin ständig zuhause vergisst, während der Radfahrer lediglich die einmaligen Kosten eines Fahrrades zu tragen hat.
3) Der busfahrende Mensch muss täglich fürchten, von irgendwelchen Bekannten die man (begründet!!) schon lange nicht mehr gesehen hat, zu einem langweilenden Gespräch gezwungen zu werden, der Radfahrer spricht nur mit Menschen, die er mag, seine Lebensqualität wird somit erheblich gesteigert.
4) Der Busbenutzer wird ständig durch eine nervenraubende Elektronischen Frauenstimme belästigt, die schweizerdeutsche Namen der Bushaltestellen in ein seltsames Hochdeutsch übersetzt, zudem plärrt der Busfahrer nach jedem Halt „Bitte mached sie d tööre frei, ich cha susch ned abfahre......tööre frei mache bitte!!. Jetzt stönd sie doch mol vo dere Tööre weg!!“ und hört nicht selten Country oder schweizer Volksmusik. All dies bleibt dem Radfahrer ebenfalls erspart.
5) Radfahrer haben allesamt einen götterähnlichen Körperbau und somit auch ein überaus erfülltes Sexleben während die frustrierten Busfahrer verzweifelt erfolglos versuchen, mit ihren Leidensgenossen in Kontakt zu treten.
5,5) Der motorisierte Mensch (Busbenutzer inklusive) lebt ständig mit dem plagenden Wissen, dass er für den warmen Winter, die Gletscherschmelze und das Pinguinsterben verantwortlich ist (wenn auch nicht im gleichen Ausmass wie die Autofahrer) während der Radfahrer täglich das befriedigende Gefühl in sich trägt, seinen Beitrag an eine schönere Umwelt zu leisten.

All diese Gründe überschatten die erhobenen Mittelfinger hinter den Windschutzscheiben, wenn man in der frühmorgendlichen Eile mal wieder ein Rotlicht übersehen hat sowie die Verletzungsgefahr bei weitem, deshalb:
Schwingt euch aufs Rad Freunde!

Dienstag, 16. Januar 2007

Missing

Hier ist der Grund, warum ich gebrannte CDs hasse: Die Dinger verliert man ständig!
Ich lad sie runter auf den PC, hör sie mir einmal an und entscheide dann, ob ich sie nochmal hören will oder nicht. Wenn ich in dieser Woche noch nicht zwei mal im CD-Shop war und vermute, dass ich mir die CD mehr als fünf mal anhören werde, dann kauf ich sie. Wenn ich jedoch glaube, dass ich sie mir 4 mal oder weniger anhören werde (was im Grunde eine self-fulfilling-prophecy ist, wenn man gebrannte CDs hasst), dann brenn ich sie, vergiss den Titel drauf zu schreiben und verlier sie anschliessend zwischen all den anderen Blanko-CDs.
Heute habe ich die Blankospindel durchgearbeitet, weil ich HOT SHOTS 2 von "The Beta Band" suchte um sie einer Freundin auszuleihen. Von HOT SHOTS 2 wusste ich im Grunde nur noch, dass im Hintergrund ständig irgendwelche AAAAHHHH und UUHHHUUUHHHUUs die sixties grüssen und dass die herzerwärmend nach Sommer klingt. Ausserdem ist war bekannt, dass der erste Titel 3:46 und der zweit 3:34 Minuten dauert (keine Angst, die zweite Info hab ich von Google...). Also, jede BlankoCD in die Anlage schieben und checken ob sie die Anforderungen an die gesuchte CD erfüllt. Und dann endlich, CD gefunden. Ich froh, weil Problem gelöst, Freundin froh, weil neue CD und Beta Band froh, weil irgendwo mal wieder HOT SHOTS 2 gespielt wird. Hinzu kommt noch die chance, dass die CD gleich zum 5ten mal gespielt wird und ich mir die CD doch noch kaufen muss.

Montag, 15. Januar 2007

blogs und andere hypes

Persönlich hielt ich Blogs ja immer für die vollkommen überbewertete Freizeitbeschäftigung notorisch unterbeschäftigter Langweiler, dennoch hab ich mich soeben - aus bisher noch ungeklärten Gründen - dazu entschieden mich dem Druck der Allgemeinheit zu unterwerfen. Ab sofort werden hier also dann und wann mal herrlich sinnlose Zeilen voller Wortwitz und ohne jeglichen Zweck zu finden sein und zwar zu den alltäglichsten Dingen des Lebens die keinen interessieren, ganz wie`s der Hype vorschreibt halt.........naja, wenns der Wahrheitsfindung dient, mach ich da natürlich gern mit. Keine Ahnung wie oft ich hier posten werden, es spricht aber einiges für "einmal die Woche", die Zeit wird`s zeigen. Dieser schicke Schuh hier symbolisiert jedenfalls ein neuer Anfang, ein Aufbruch in eine abenteuerlich, ungewisse Zukunft, ach wie aufregend.
In diesem Sinne: Bleibt dran und haltet die Ohren steif!