Dienstag, 23. Januar 2007

Ich bin gegen Regen.

Ich mag die Natur, eigentlich. Aber soll tun, was sie tun muss. Dass heisst: Im Sommer soll es heiss sein, im Herbst windig, im Winter soll es kalt sein und im Frühling verliebt sich alles. So ist es immer und so ist es gut.
Und jetzt ist es Winter, dass heisst es soll kalt sein und schneien und man soll sich die Finger abfrieren und die Nasenspitze, die Ohren und alles. Man soll vor den Kamin sitzen können und eine fucking schoggimelanche trinken, sonst macht`s keinen Spass!
Seit drei Tagen sagt uns Thomas Bucheli nun schon, dass bald der Schnee kommt, Sonntag, Dienstag, spätestens. Drum wart ich nun schon seit Sonntag auf den Schnee und seh jede Stunde zum Fenster raus und halte Ausschau nach irgendwelchen Anzeichen für Schnee. Da war aber nichts, nur Regen. Und ich bin gegen Regen, deshalb war ich etwas bedrückt.
Ausser vorhin, da hat es geschneit. Als ich draussen war und Plakate aufgehängt habe, ja draussen, ohne Handschuhe und ohne meine neue super Winterjacke. Die ist wirklich toll, die Wintejacke. Sie ist viel besser als meine alte Jacke von der EPA. Die gibts nicht mehr, die EPA. Die Jacke jetzt auch nicht mehr. Jedenfalls ist die neue Jacke toll, nur die Kapuze funktioniert nicht, sie hängt mir dauernd vor den Augen was auf der Strasse doch zum Hindernis werden kann. Aber das find ich auch noch raus und dann bin ich perfekt gewappnet für den Winter und überhaupt für einfach alles. Fertig.

Keine Kommentare: