Mittwoch, 26. September 2007

Back to the Schwachsinn

Yves Behauptung, ich hätte keine Zeit für meine Freunde ist selbstverständlich absurd, völlig haltlos und komplett aus der Luft gegriffen, trotzdem möchte ich ihm an dieser Stelle für seinen Beitrag danken.
Danke, Yves.
So.
Aber wenn sie doch Zeit hat, warum schreibt sie denn nie? Wird sich der aufmerksame Leser jetzt vielleicht fragen.
Nun, das ist im Prinzip ganz eifach.
Ursprünglich war dieser Blog für eine sehr überschaubare Anzahl enger Freunde gedacht, (Nein, das stimmt nicht, dieser Blog ist das Resultat purer Langeweile, vielleicht teils vermischt mit etwas Geltungssucht oder so) daher wusste ausser mir und ein, zwei Eingeweihten keiner von der Existenz dieses Blogs und zwar aus dem simplen Grund, dass er im Grunde Müll ist. Die Beiträge sind voller Orthographiefehler und die Texte sind in etwa so spannend wie der Klappentext eines Fat-free-kochbuches. Purer Müll, uninteressantes Gebrabbel.
Soweit so nutzlos.
Mit meiner Emigration (nein, es war natürlich keine Emigration, mir fällt nur kein passenderes Wort ein) hat sich die Situation aber drastisch geändert und ehe ich mich versah, waren unheimlich viele Tanten und Nachbarn und Nachbarn der Nachbarn in mein kleines Schwachsinnsblog-Geheimnis eingeweiht. Da konnte ich doch unmöglich weiterhin irgendwelchen sinnfreien Gedankenschrott posten, der dazu noch nichtmal grammatikalisch korrekt ist. Ich stellte mir also die folgende Regeln auf:
1) Schluss mit uninteressantem Bullshit.
2) Schluss mit Wörtern wie "suprig".
3) Erst denken, dann schreiben. Danach nochmal lesen und dann (und wirklich erst DANN) posten.
Ergo: Nur noch Texte veröffentlichen, die ich selber auch lesen würde.
Diese Selbstzensur hatte die drastische Folge, dass ich auf einmal gar keinen Text mehr posten konnte. Das ist auch wieder suboptimal, denn, wenn hier keine Texte mehr stehen wird bald keiner mehr herkommen und die Schweiz wird mich vergessen. Das ist nicht mein Ziel. Ab sofort werde ich meine Regeln deshalb wieder ignorieren.
Symbolisch für den lächerlichn Schwachsinn, der hier also künftig zu finden sein wird, hier ein lächerlich schwachsinnig gepimptes Fahrrad, dem ich kürzlich per Zufall begenet bin.Sehr schön.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schön wiedermal was zghöre, han dänkt ich schriebe mal en Kommentar, erstens will ich da im Gägesatz zu emails kei Antwort erwarte muess und zwoitens will du denn mal wieder en Kommentar hesch. Ich wird emel mol is Land rüefe das es was neues gibt uf dim Blogg. Gruess vo Stettler GmbH!

Philippe Wampfler hat gesagt…

Und ich bin selber auf den Blog gestossen, ohne eingeweiht worden zu sein...

anna.moos hat gesagt…

das meine ich ja gerade....die sache läuft aus dem ruder! aber du bist selbstverständlich auch uneingeweiht willkommen. du hast übrigens ein holländisches pendant. er heisst jan-hein, ist mein dozent für "basisbegriffe aus der kulturtheorie" und ihr seid einfach genau gleich. jetzt werde ich jede woche 2 stunden lang ein wenig nostalgisch.