Donnerstag, 19. März 2009

Nerdalicious

Früher dachte ich: Computernerds sind nichts anderes als ein masslos übertriebenes Klichee. 
Heute weiss ich: Computernerd ist eine akkurate Beschreibung [sic!] einer seltsamen, aber durchaus existierenden Menschengruppe. 

Wer noch nie einem waschechten CN begeget ist, wird wohl nicht verstehen, was ich meine. Mit CNs ist es ein bisschen wie mit Verliebtheit oder Blasenentzündung, wenn man es hat, weiss man sofort was es ist, auch wenn man es nur vom Hörensagen kennt. Und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche da gleich zwei meiner Mitbewohner dieser Subkultur angehören. 
Das hat Vorteile. Wir verfügen z.B. über: einen WII (inkl. powerplate, schlagzeug und 2 Gitarren.....), Playstation 1,2 und 3, Gamecube und einem Roboterduo bestehend aus einem Staubsaugroboter und einem "Boden-feucht-aufnehm-Roboter". Daher übrigens auch meine Faszination für Robotertechnologie, die ich in einem früheren Bericht bereits erwähnt hatte. Dank meinen hauseigenen CNs bin ich immer auf dem neuesten Stand der Roboterentwicklungsindustrie. 

Das hier, zum Beispiel, ist "Big Dog", speziell entwickelt für die US-Army um die Truppen in unbegehbarem Gelände zu unterstützen. Er ist nach dem Prinzip eines Esels gebaut (und heisst vermutlich "Big Dog" weil "Real Size Donky" wirklich beknakt klingen würde) und verfügt u.a. über Gleichgewichtssinn (nur schon sehenswert wegen dem Voiceover).


Die hardcore Roboterentwicklungsfanaten unter euch werden einander jetzt wohl mitleidig schmunzelnd ins Ohr raunen: 
"Big Dog.....aber der ist doch aus *prust* 2005 ." 
ja, ich weiss. Ich gehöre dann auch eher zu den Anhängern der etwas neueren Beta-Version:

Die CNs finden dies übrigens sehr unkomisch (nicht meine Mitbewohner [die toll sind] sondern zwei ihrer Arbeitskollegen deren Namen ich vergessen habe):

CN1 (enttäuscht):''Och man, und dachte schon sie hätten tatsächlich eine Beta-Version entwickelt."
CN2 (freudig):"Da wird dran gearbeitet. Der Prototyp wird 2012 erwartet und der ist bewaffnet!"
CN1: "Echt? Geil!!"

Ich persönlich bin ja auch eine grosse Befürworterin bewaffneter Roboter-Esel. 
Kann's kaum erwarten.

5 Kommentare:

Queen Juliane hat gesagt…

also was han ich welle säge...
ah jo dasch doch alles chabis oder! roboter und so, d mänschheit got de bach abe säg ich do nor! s einzige was ich a roboter i mim huushalt han isch de Blender. de Blender isch aber chli en scheiss. letschti hani welle Eiwiis schlo. dasch verdammt id hose. und rahm schlot de arsch au nöd. und das alles han ich mim gschpönli uf arabisch verzellt. aber de blender macht hackfleisch, wenn mer das wott. wott ich aber gar ned, well ich hackfleisch scho als hackfleisch ichaufe. und denne machts jo kein sinn das grad nomol z hacke. und kafibohne mahlt er au. aber ich trink jo kei kafi. vo dem her.
uf jede fall hesch jo gseit, ich söll nüt fiises schriibe.
also ich find din blogg super. suuuuuuuuuuuuuper! grad so.

Queen Juliane hat gesagt…

Din Blogg stinkt verdammt. das met em suuuper isch nur ironisch gsi.

Unknown hat gesagt…

48 69 65 72 20 73 70 72 69 63 68 74 20 65 69 6e 65 72 20 64 65 72 20 4e 65 72 64 73 2e 20 53 74 65 66 66 69 20 66 69 6e 64 65 74 20 75 6e 73 20 74 6f 6c 6c 21

anna.moos hat gesagt…

so kenn ich die good ol' queen.

anna.moos hat gesagt…

der kommentar von Werner war übrigens Nerdisch (ascii) und bedeutet soviel wie:
"Hier spricht einer der Nerds. Steffi findet uns toll!"
ja, tatsächlich, deutsches Nerdisch.
danke Werner, klar find ich euch toll! :)