Mittwoch, 15. April 2009

Das Wetter und so

Es waren die wärmsten Ostertage seit 1984 und somit auch die wärmsten Ostertage meines bisherigen Lebens. Das bejuble ich sehr.
Die Kolumnistin meiner neuabonierten Zeitung hingegen zeigt sich nur mittelmässig begeistert und lästert ihre ganzen zwei Spalten voll über all die Leute die in der Stadt ihr weisses Winterfett unter den zu engen Miniröckchen hervorquellen lassen. Die Onlinereaktionen bleiben natürlich nicht aus klingen ungefähr so:

"Sollen wir denn ins Solarium wenn draussen die Sonne scheint oder was? Kuck doch einfach weg du alte verbitterte Kuh mit deinem masslos übertriebenen Ästhetismus. Pha, selber hässlich."

Sehr lustig, das.
Ich bin da ja eher liberal. Wenn Menschen gerne nur mit Hotpants und Nippelschmuck bekleidet in der Stadt rum rennen wollen, können sie das gerne tun. Wenn andere Menschen sich dann öffentlich darüber beschweren, scheint mit das auch sehr legitiem.
Ich meinerseits vermeide Konflikte dieser Art indem ich mich als Ente verkleidet im Park rumbummle. Und das werde ich jetzt auch gleich tun weil die heisse Luft in diesen alten Unisälen unter der Decke hängt als ob sie nichts besseres zu tun hätte und ich einen schrecklichen Erstickungstod fürchte wenn ich auch nur eine Minute länger hier sitzen bleibe.
Bin dann mal weg.

3 Kommentare:

Ahnsen hat gesagt…

Ich will dich als Ente sehn. Du kannst dich ja mal so angezogen vor den Fernseher stellen

anna.moos hat gesagt…

nein! sonst fliegt meine tarnung auf, RTL-Boulevard wird ein 2-stündiges special über mich drehen und alle werden schreien:
es ist gar keine ente!! es ist steffi!! und sie zeigt ihr weisses bauchfett!! auf sie mit gebrüll!!
dannach wird eine horde aufgehetzter bauern mit fackeln und heugabeln mich bis in mein wohnzimmer verfolgen und dort die robotter meiner mitbewohner zertrammpeln!!

Ahnsen hat gesagt…

Habt ihr noch keinen bewaffneten "Big Dog" um den aufgebrachten Pöbel abzuwehren?