Montag, 20. April 2009

On the road

Ich fahre gerade mit genau 181 kmh von Helsinki nach Seinäjoki und ein Video im Zug erklärt mir wie ich mir die Hände abtrockenen muss nachdem ich auf der Toilette war. Das finde ich sehr hilfreich und freundlich von der finnischen Zuggesellschaft und falls mein Toilettenbesuch scheitern sollte, so kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es nicht am Händetrocknen lag.

Aber egal, ich bin in Finnland und das ist toll weil ich nämlich erstens unglaublich viel Bock auf Ferien habe und zweit ens Yves und Sirja endlich mal besuchen kann. Die sind jetzt übrigens offiziell verlobt also schickt ihnen mal besser ganz fix 'ne Glückwunschkarte und überlegt euch schonmal ein passendes Hochzeitsgeschenk. Ich werde die Wohnung checken und am Ende meines Aufenthaltes eine Liste erstellen mit typischen Hochzeitsgadgets die sie noch nicht haben. Eins kann ich jetzt schon mal verraten: Eine Spühlmaschine. Am besten noch vor der Hochzeit liefern, also, solange ich da bin, mein ich. höhöhö.

Genug gescherzt.

Die Reise nach Helsinki war auch mal wieder ein echtes Happening! Als erstes habe ich mich schonmal gefreut wie ein Tur nschuh weil mir mitgeteilt wurde dass mein Flug überbucht sei und ich vermutlich erst später am Tag abflieben könne. Ich war also damit beschäftig entrüstet auszusehen während ich innerlich schon an all die hübschen Sachen dachte, die ich mir von der Entschädinung kaufen könnte, als mir mitgeteilt wurde dass ich glücklicherweise doch mitfliegen darf. Auch gut.

Im Flugzeug wurde ich dann vollgelabert von einem dicken Mann der nicht nur der Meinung war, er verstehe als einziger Mensch die Welt sondern zudem glaubte, ich würde mich brennend dafür interessieren. Als er mit seinen politischen Erläuterun
gen fertig war erzählte er über die Affaire seiner Frau und über seine Kinder die, aus unerfindlichen Gründen den Kontakt zu ihm abgebrochen hatten. (ja, ich wunderte mich auch sehr darüber). Er war schlimmer als the Scatman (mein kaltherziger Sarkasmus soll an dieser Stelle lediglich darüber hinwegtäuschen, dass er mich wirklich sehr berührt hat, der arme alte Spinner).
Aber egal. Finnland ist ziemlich knorke und ich finds grossartig hier zu sein. Nicht nur weil ich endlich mal wieder ein rotes X auf meine Weltkarte kritzlen
kann sondern auch weil Finnland Skandinavien ist. Mit Schnee und Holzhäusern und Röhrenhosen-tragenden Jugendlichen die aussehen als spielten sie allesamt in einer Rockband.
Hier noch ein paar Bilder.










Keine Kommentare: