Donnerstag, 2. April 2009

Steffi dringt sich mal wieder mit sinnleerem Gedankenschrott in ihrem Blog auf.

Ich habe mir eine Zeitung aboniert. Eine richtige.
Nun ist diese Information für euch vermutlich nicht wirklich prikkelnd, für mich jedoch ist es ein grosser und wichtiger Schritt in Richtung Erwachsenwerden. Oder genauer, in Richtung "gebildete, selbstbewusste, unabhängige, fresh, urban lady". Sehr wichtig also.
Nicht, dass ich bis zum heutigen Tag nie Zeitung gelesen hätte, aber sich tatsächlich selber eine abonieren und es dann am Ende des Monats auf dem Kontoauszug zu sehen ist doch wirklich eine ganz andere Tasse Tee.
Ich habe mir dann auch reichlich Zeit gelassen bei der Wahl meiner Zeitung. Die Zeitung ist schliesslich heutzutage mehr als nur als hippes accessoir, es ist ein Statussymbol. So haben diverse Studien zu diesem Thema ergeben, dass das Zeitungabonemment die Partnerwahl entscheidend beeinflusst und auch bezüglich der allgemeinen Lebensqualität eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Wohlüberlegt habe ich mir also eine tolle Zeitung ausgesucht mit äusserst unspektakulären Titlen, nur vereinzelten, kaum wahrnehmbaren s/w-Fotos und einem besonders ausführlichem Kulturteil natürlich. Und mit eben dieser Zeitung werde ich mich ab jetzt täglich ins Studentenkaffee setzten und schwarzen Kaffee trinken. Very intellectual und very urban also.
(In Wahrheit habe ich die Zeitung gewählt weil es die einzige war im tabloid Format aber ohne Titelseite mit Überschriften wie "Färbt Geert Wilders sich die Haare?" weil das bei mir zu spontanen Kotzattacken führen könnte und das wäre dann wiederum gar nicht fresh und urban und so.)

4 Kommentare:

Habetrot hat gesagt…

Also ich arbeite zwar für den Tagi, tausche den aber trotzdem gern mal unauffällig mit einer NZZ die im Zug herumliegt. Das mit der Partnerwahl habe ich wohl instinktiv schon gewusst:-)
Habe übrigens gerade entdeckt, dass ich bei dir verlinkt bin. DANKESCHÖÖÖN

anna.moos hat gesagt…

aber selbstverständlich bist du verlinkt!
über die genaue anzahl der schmuckstücke die ich dafür jährlich in empfang nehmen darf reden wir ein andermal. :)

Anonym hat gesagt…

I inclination not approve on it. I over polite post. Specially the appellation attracted me to review the whole story.

Anonym hat gesagt…

Good brief and this post helped me alot in my college assignement. Say thank you you on your information.